Black and Silver Flowers

Christmas Sweater

Hallo ihr Lieben,
ich wünsche euch eine frohe und besinnliche Adventszeit.
Ich habe hier endlich ein winterliches Design. Eigentlich wollte ich es euch schon viel früher zeigen, aber irgendwie kam immer wieder etwas dazwischen.
Egal - hier ist das Design. Weihachten kann kommen :)


Hello ladies,
I wish you a happy and merry advent season.
Finally, I've got a winter design for you. I wanted to post this a few days ago but I never actually made it. 


Jedes Jahr im Advent hole ich wieder meinen Weihnachtspullover aus dem Schrank, der mich auch zu diesem Design inspiriert hat. Ich trage ihn wirklich gern und auch dieses Design habe ich super gern getragen.

Für mein Design habe ich verwendet:
  • 1 Schicht High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • paint it white - Manhattan
  • eclectic blue - Essence
  • hot red chili - Essence
  • weißer Stempellack - Born Pretty Store
  • Stempelplatte L010 - Born Pretty Store
  • No Smudge Top-Coat - Born Pretty Store
  • Top-Coat - Lacura

I am taking this jumper out every year. It's just so Christmas-y. I love that. And this sweater is so comfy as well. :)

For my design I used:
  • 1 coat High Intense Nail Hardener - Trend it Up
  • paint it white - Manhattan
  • eclectic blue - Essence
  • hot red chili - Essence
  • white stamping polish - Born Pretty Store
  • stamping plate L010 - Born Pretty Store
  • No Smudge Top-Coat - Born Pretty Store
  • Top-Coat - Lacura


Ich habe eine Schicht von 'paint it white' aufgetragen und diese gut durchtrocknen lassen. Danach habe ich mit einem Schwamm 'eclectic blue' und 'hot red chili' auf meine Nägel getupft. Mein Mann war sich erst nicht so sicher, ob ihm die Kombination der Farben gefällt, aber spätestens als das Stamping auf den Nägeln war, hat es auch ihm richtig gut gefallen. Gestempelt habe ich mit der Platte L010, die ich bei Born Pretty Store bestellt habe.
Danach habe ich eine Schichte des No-Smudge-Top-Coats aufgetragen um das Design nicht zu verschmieren. Anschließend kam dann noch eine Schicht des Top-Coats von Lacura auf die Nägel, um das Design haltbarer zu machen.


I applied one coat of 'paint it white' and let it dry properly. After that i sponged on 'eclectic blue' und 'hot red chile' to create my blue and red gradient. My husband didn't like the combination of colours at first, but as soon as I stamped on the white pattern he really liked it. I used my stamping plate L010 which I got myself from Born Pretty Store. I then applied the No-Smudge-Top-Coat so I wouldn't smudge the design and after that I applied one coat of my fast-drying-top-coat to make it more glossy.


Am Ende habe ich das Design sogar 4 ganze Tage ohne größere Macken getragen. So lange mag ich ein Design eigentlich gar nicht auf den Nägeln haben, weil es mir viel zu schnell viel zu langweilig wird. Das Design hat mir jedoch richtig gut gefallen und mir hat auch einfach die Zeit gefehlt, meine Nägel zu lackieren.


In the end I had the design on my nails for four days. For me this is very long, as I usually get bored by my designs after one to two day. Apart from that I really didn't find the time to paint my nails and I really loved this design.



Wie findet ihr das Design? Habt ihr auch so viel Freude an Weihnachten oder könnt ihr das schon gar nicht mehr ertragen?

Liebe Grüße und bis bald,


How do you like my design? Do you like Christmas time as much as I do?

See you soon,

Nadine / Quietschie

Kommentare